Zurück

„Erfolgreiche Wahlkampagnen“: ein zweites Modul über digitale Kommunikation und KI

DSC04045.jpg

Am Donnerstag, den 22. Januar, organisierte Forum22 das zweite Modul des Workshops „Erfolgreiche Wahlkampagnen“. Die Teilnehmenden vertieften die im ersten Modul behandelten Themen und befassten sich mit der Kommunikation über soziale Netzwerke.

Im Rahmen seines Engagements für eine stärkere politische Vertretung von Menschen mit Behinderung bietet Forum22 politische Schulungsworkshops an. Die beiden im Januar organisierten Module richteten sich an Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2026 sowie an alle politisch interessierten Personen, unabhängig von ihrer Erfahrung.

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Kampagne

id-Geo wurde mit der Organisation des Workshops beauftragt und leitete auch das zweite Modul. Sébastien Kessler, Gründungspartner der Agentur und Abgeordneter im Grossen Rat des Kantons Waadt, setzte seinen Erfahrungsaustausch über Wahlkampagnen fort. Der Austausch zwischen den Teilnehmenden ermöglichte es, bewährte Praktiken, grundlegende Überlegungen und Ratschläge zu vertiefen.

Wahlkampagnen und digitale Kommunikation

Claudia Benassi-Faltys, Expertin für digitale Kommunikation im Digital Room, sprach über die Nutzung sozialer Netzwerke in Wahlkampagnen. Die Referenten gingen auch auf die möglichen Anwendungen künstlicher Intelligenz in diesem Zusammenhang ein.

nach oben